Boxmeeting Horgen. Der Bericht

«Zurück

20.09.2022 13:48 Uhr
Marcel Werder / JS

Fotos: Marcel Werder (Handyaufnahmen)

Der Box Ring Zürichsee Horgen mit seinem Präsidenten Tobias Kron haben am vergangenen Samstag eine Veranstaltung mit unglaublichen 31 Kämpfen auf die Beine gestellt. In dem restlos ausverkauften Schützenmatt-Saal auf dem Hirzel kamen die Zuschauer in den Genuss zahlreicher emotionaler Auseinandersetzungen. Fehlende Technik wurde oft mit viel Herzblut kaschiert, was die euphorische Stimmung im Saal nicht im Geringsten minderte. 

Karim Roushdy ( Boxing Factory ) vs. Dogukan Silahcilar ( BC Riazzino ) 

Der Junior Karim Roushdy gewann seinen ersten Kampf gleich mit einem präzisen Treffer auf die Nase seines Gegners. Schon in der 1. Runde musste der Tessiner Dogukan Silahcilar mit blutender Nase aus dem Kampf genommen werden. Klares Urteil zu Gunsten des Zürchers mit RSC-I. 

Martin Grujic ( JS-Boxing Chur ) vs. Pietro Amighetti ( Italien ) 

Der Jugendschweizermeister von 2021 aus Chur zeigte gegen seinen starken italienischen Kontrahenten einen hervorragenden Kampf. Von der ersten Minute wurde mit hoher Kadenz und viel Herzblut auf beiden Seiten alles gegeben. Mit einem knappen Mehrheitsentscheid von 2:1 ging der Sieg an den Italiener Pietro Amighetti

Manuel Matondo ( BC Glattbrugg ) vs. Filippo Viceconti ( Italien ) 

Der robuste Glattbrugger Manuel Matondo konnte auch seinen 6. Kampf erfolgreich gestalten. Der DTSM-Meister 2022 dominierte den Kampf gegen den Gast aus Italien nach Belieben, so dass sich Ringrichter Antonio Cerundolo gezwungen sah Filippo Viceconti vorzeitig aus den Kampf zu nehmen. Sieger durch RSC in der 2. Runde: Manuel Matondo. 

Michel Gross ( BG Bern ) vs. Luzian Hilbi ( BXA Dietlikon ) 

Es ist beeindruckend mit welcher Kondition der Berner beständig nach vorne marschiert. Durch alle drei Runden bearbeitete er unaufhaltsam seinen Gegner aus Dietlikon mit Schlägen aus allen Richtungen. Nach einem Unentschieden letzte Woche in Frenkendorf konnte Michel Gross mit einem einstimmigen Punktesieg wieder auf die Siegesstrasse zurückkehren. 

Eduard Schneider ( BC Glattbrugg ) vs. Yago Ferron Diz ( BC Riazzino ) 

Der aufstrebende Eduard Schneider musste in seinem 3. Kampf das erste Mal den Ring als Verlierer verlassen. Allerdings war seine Leistung in den 9 Minuten Kampfzeit äusserst beeindruckend gegen den erfahrenen Tessiner. Es wurde auf beiden Seiten alles gegeben und man darf gespannt sein auf die weitere Entwicklung des Glattbruggers. Schlussendlich konnte Yago Ferron Diz den Kampf einstimmig gewinnen, weil er mehr Druck erzeugen und die Mehrheit der sauberen Treffer verzeichnen konnte. 

Tiago Pugno ( BC Riazzino ) vs. Seifeddine Letaief ( BC Winterthur ) 

Ein absoluter Boxleckerbissen lieferten die beiden Leichtgewichtler im 29. Kampf des Abends ab. Der aktuelle DTSM-Meister aus Winterthur und der Schweizermeister von 2016 aus Riazzino zeigten Boxen vom Feinsten. Tiago Pugno war der kraftvollere Boxer und  Seifeddine Letaief der Flinkere, der bei der Schlussabrechnung mehr Treffer verzeichnen konnte. Auch wenn der Punkteentscheid mit 3:0 für den Winterthurer einstimmig ausfiel, waren die Runden hart umkämpft und es hätte jederzeit auch auf die andere Seite fallen können. 

***

Die weiteren Sieger des Abends waren: Nicolo Fuchs BC Locarno, Matteo Bron BC Fribourg, Gianni Passanante Boxer Chur, Ivan Puntus BC Zürich, Samuel Bernhard BG Bern, Marwan Maslard Lausannois Boxe, Tanja Ochsner BR Zürichsee, Eris Abazi BC Glattbrugg, Gent Makaj Classic Boxing Olten, Ilias Schneider BR Zürichsee, Nicolo Gaggiolo BC Ascona, Sabur Mohammadi BC Schaffhausen, Ndiaye Babacar Italien, Tim Ruf NAB Frenkendorf, Nadine Kubli Scorpion Gym Schaffhausen, Marvin Guerini BC Ascona, Jason Grossmann BR Zürichsee, Robert Hristovski BC Luzern, Jordan Guzzo Lausannois Boxe, Raffael Stern Real Boxing, Naseeb Khpalwak BC Schaffhausen, Min Kim BXA Dietlikon, Marhu Kamanga BC Luzern und Milos Paunovic BC Glattbrugg.

Resultatübersicht 

 

 

 

 

Sponsoren

Partner