Angela besiegt mehrfache Irische Meisterin Tiffany Spencer

«Zurück

01.11.2022 13:33 Uhr
Julia de Felice / JS

Nachdem wir im Juni in Dublin ein Fehlurteil akzeptieren mussten, organisierten wir einen Revanche-Kampf in der Schweiz. Wir luden Boxerin und Trainer auf eigene Rechnung (Flug und Hotel) nach Zürich ein. Am Samstag war es endlich soweit. Nach einem harten und schlagkräftigen Kampf in Dublin, wechselt Trainer Dino die komplette Taktik-Technik-Strategie seiner Boxerin.

Er holt sich dafür die Hilfe von Coach Gabriel „el cubano“ Diaz (BC Winterthur). Auf Wunsch des Vaters übernahm dieser das Coaching am Ring und führte Angela gegen die Rechtsauslegerin durch den Kampf. Angela boxte von Anfang an aus der langen Distanz, mit schnellen seitlichen Ausweichschritten. Sie punktete mit der Schlaghand und swingte sich mit der Führhand weg. So sicherte sie sich einen Punktevorsprung und gewann gegen die Irin 2:1.

Jetzt steht es 1:1 und beide freuen sich auf einen dritten Kampf. Aber vorher muss die Italo-Schweizerin an ihrer stärksten Rivalin vorbei. Angela wurde von der amtierenden Europameisterin Ruby White (66 Kämpfe ungeschlagen) und dem Englischen Boxverband an die Homeshow des Sturminster Newton Amateur Boxing Club am 12. November nach Gillingham Dorset, England eingeladen, da auch sie Angelas Kampf an der Junioren EM verfolgt haben und das Urteil nicht nachvollziehen konnten.

Sponsoren

Partner