"Black Tie Dinner": Grosser Auftritt von Angela De Felice in England

«Zurück

15.11.2022 15:32 Uhr
Julia De Felice / JS

Am Samstag Abend boxte Angela De Felice in Gillingham (England) gegen die mehrfache Englische Meisterin und amtierende Europameisterin in der Gewichtsklasse bis 48 kg Ruby White.

Die Italo-Schweizerin wurde direkt vom englischen Boxverband eingeladen an der jährlichen Gala «Black Tie Dinner» des Sturminster Newton Amateur Boxing Clubs zu boxen, da auch die Engländer mit Angela im Finale an der EM gerechnet hatten.

Der Kampf sollte das Highlight des Abendprogramms werden. Um 23:00h ertönte der Gong zur ersten Runde. Die Halle tobte… Beide Boxerinnen gingen sofort in die Offensive. Es folgte ein harter Schlagabtausch nach vorne und die beiden schenken sich nichts. Underdog Angy holte sich Schlag um Schlag die Sympathie des Publikums. Nach der zweiten Runde war klar, dass hier Sieg oder Niederlage keine Rolle spielt, sondern nur der Kampf zählt. Nach drei Runden lag Ruby leicht nach Punkten vorne und gewann den Kampf mit dem Score von 2:1. Das Urteil war absolut korrekt und Angela stieg nach dem härtesten und besten Kampf ihrer Karriere glücklich und zufrieden aus dem Ring.

Beide Boxerinnen haben einen perfekten Kampf gemacht, der an Technik und Härte auf höchstem Niveau lag. Anschliessend wurden die beiden wie Superstars gefeiert. Wir möchten uns beim englischen Boxverband, dem Veranstalter Sturminster Newton und besonders bei Ruby White für dieses spektakuläre Meeting und die Gastfreundschaft bedanken.

Sponsoren

Partner