SwissBoxing Nationen-Cup 2023 in Schaffhausen

«Zurück

27.02.2023 09:13 Uhr
Andreas Anderegg / JS

Die fünfte Auflage des SwissBoxing Nationen-Cups findet am Wochenende vom 23./24. September 2023 in Schaffhausen statt. Bei diesem EUBC-Turnier werden Teams aus Deutschland, Österreich, Italien und der Schweiz in vier Elite- und zwei Nachwuchs-Kategorien um die Medaillen boxen. Organisator des Turniers ist der Box Club Schaffhausen. 

Ins Leben gerufen wurde der SwissBoxing Nationen-Cup, an dem jeweils Teams aus vier Nationen am Start sind, aus Anlass des 100-Jahr-Jubiläums von Swiss Boxing im Jahr 2013. Ausrichterin jenes Turniers, das in Horgen stattfand, war der Box-Rings Zürichsee. Anschliessend folgten in den Jahren 2015 (wiederum in Horgen), 2017 (Martigny) und 2019 (Luzern) drei weitere Auflagen. Ab 2020 musste dieses Turnier im Olympischen Boxen auf höchster europäischer Ebene wegen der Corona-Pandemie abgesagt werden. Umso mehr freut sich der Verbandsrat von SwissBoxing nun auf die Neuauflage dieses Turniers und dankt dem BC Schaffhausen für das Engagement herzlich!

Sponsoren

Partner