EUROPEAN BOXING UNION (EBU) - NEWS (März 2023)
01.03.2023 18:26 Uhr
Peter Stucki (Übersetzung Deepl & JS)
Der Präsident der Europäischen Box-Union (EBU), Peter Stucki, verfasst in regelmässigen Abständen einen Newsletter in englischer Sprache zuhanden der der EBU angeschlossenen Verbände. Wir möchten euch die neuesten Ausführungen von Peter Stucki nicht vorenthalten.
Jack Schmidli, Mitglied der Medienkommission
***
Liebe Boxsportfreunde
wie wir alle wissen, ist die EBU nicht das europäische Führungsgremium für das Profiboxen, sondern eine Championship Organisation, die alle Meisterschaftskämpfe kontrolliert, bei denen EBU-Titel auf dem Spiel stehen.
Andererseits ist die EBU eine demokratisch gebildete Organisation, die aus den nationalen Boxverbänden der europäischen Länder besteht, die ihre Titel nach korrekten und unvoreingenommenen Bewertungen vergibt.
Zur Zeit sind der EBU 39 europäische Landesverbände und zwei provisorische Mitglieder angeschlossen.
Wir können auf eine lange Tradition von Champions und Meisterschaften zurückblicken und feiern dieses Jahr unser 75-jähriges Bestehen.
Wir sind nicht nur ein langjähriger Kontinentalverband, sondern auch ein verantwortungsvoller Verband, denn unser Hauptziel ist es, den Boxsport für unsere Athleten so sicher wie möglich zu machen. Dies schließt alle Boxer, die von unseren Mitgliedsverbänden lizenziert sind sowie alle Kämpfe, die in unseren Mitgliedsländern stattfinden, mit ein.
Um einige Sicherheitsrichtlinien festzulegen, haben wir uns vor einigen Jahren auf eine Vereinbarung zwischen den EBU-Mitgliedsverbänden geeinigt. Ihr Zweck ist es, medizinischen Schutz, drogenfreies Boxen, kompetentes und sicheres Kampfrichterwesen, korrektes und neutrales Punkten sowie generell so viel Sicherheit wie möglich für alle beteiligten Boxer zu gewähren.
Einige wichtige Punkte sind:
- Boxer werden immer von dem der EBU angehörenden Verband des Landes, in dem sie leben, lizenziert, da nur dieser Verband in der Lage ist, den Boxer und seine Aktivitäten innerhalb und außerhalb des Rings zu kontrollieren;
- Wir genehmigen Kämpfe nur, wenn der lizenzierende Verband zugestimmt hat: Solche Genehmigungen sind von Verband zu Verband zu übermitteln, um gefälschte Genehmigungen zu vermeiden;
- Wir respektieren minimale medizinische Standards und medizinische Suspendierungen, da der Schutz der Athletinnen und Athleten immer wichtiger wird.
Bitte zeigen Sie Verantwortung und üben Sie Sorgfalt für alle Boxer, nicht nur für diejenigen, die bei Ihnen lizenziert sind!
Danke, dass Sie diese EBU-News gelesen haben; Ihre Kommentare sind herzlich willkommen.
Mit den besten Grüssen
Peter Stucki, EBU-Präsident
***
Les traductions en français et en italien suivront
Seguiranno traduzioni in francese e italiano