Internationaler Bodensee Box-Cup geht in die fünfte Runde

«Zurück

20.03.2023 12:47 Uhr
Andreas Anderegg / JS

Nach einem dreijährigen coronabedingten Unterbruch geht der Internationale Bodensee Box-Cup in die fünfte Runde. Am Samstag wurden in Kreuzlingen die Termine fixiert. Weil in Baden-Württemberg und Bayern keine geeigneten Hallen und Veranstaltungsstätten zur Verfügung stehen, findet die Neuauflage ohne ein Team aus Deutschland statt. Im Gegenzug werden die Teams aus Österreich (LZ West A) und der Schweiz (Boxgemeinschaft Ostschweiz) je zwei Mal zu Hause und auswärts gegeneinander antreten. Auf diese Weise kann das Ziel der Boxsport-Förderung im Bodensee-Raum gleichwohl erreicht werden. 

Folgende Kampfdaten wurden vereinbart: 

20. Mai, Dornbirn

3. Juni, Arbon

24. Juni, St.Gallen

1.Juli, Dornbirn 

Der Internationale Bodensee Box-Cup wurde im Jahr 2015 initiiert mit dem Ziel, den Boxsport im Bodensee-Raum zu fördern. Dazu werden bei den Veranstaltungen jeweils sechs Wertungskämpfe ausgetragen und gleichzeitig wird dem Nachwuchs im Rahmenprogramm die Gelegenheit geboten, sein boxerisches Können zu zeigen. Den ersten Bodensee Box-Cup im Jahr 2016 konnte das Boxteam Langenargen/D gewinnen, im Jahr 2017 ging der Sieg an das LZ West/A. Die dritte Auflage im Jahr 2018 gewann die Boxgemeinschaft Ostschweiz, ebenso die vierte Auflage im Jahr 2019. In den Jahren 2020, 2021 und 2022 fand das Turnier wegen den Auswirkungen des Corona-Virus nicht statt. 

Sponsoren

Partner