ZBV Wettkampfsparring – Zusammen weiterkommen

«Zurück

23.05.2023 11:38 Uhr
Michael Eugster / JS

Am 20. Mai fand die dritte Auflage der Wettkampfsparrings des Zürcher Boxverbandes statt. Als Austragungsort diente die Anlage des Scorpion Gym Schaffhausen, welche über einen Hochring nach internationalen Normen verfügt.

Priorisiert wurden bei der dritten Auflage Boxer/-innen mit keiner oder wenig Ringerfahrung. Insgesamt fanden 13 Kämpfe mit Teilnehmern aus 7 Vereinen statt. Aufgrund der Tatsache, dass die meisten Teilnehmer Neuland betraten, wurde die Kampfdauer bei 12 Kämpfen auf 3 x 2 min. festgesetzt. Der gesamte Anlass wurde möglichst analog einem offiziellen Boxmeeting durchgeführt. Damit konnte bereits eine erste Angewöhnung der Boxer/-innen an den Wettkampfmodus erreicht werden.

Die 13 Kämpfe fanden auf gänzlich unterschiedlichen Niveaus statt und boten den anwesenden Trainern eine gute Gelegenheit zur Standortbestimmung ihrer Athleten. Alle anwesenden Boxer/-innen und Trainer verhielten sich ausnahmslos vorbildlich. Das Bestreben und die Bemühungen des Zürcher Boxverbandes scheinen Früchte zu tragen. Die Vereine und deren Boxer/-innen trainieren miteinander und unterstützen sich gegenseitig.

Der gesamte Anlass wurde wiederum durch den leidenschaftlichen ZBV-Sportchef Matthias Luchsinger organisiert. Nebst der Organisation übernahm Matthias dann auch gleich noch die Eingangskontrolle mit Wage und amtete bei allen Kämpfen als Punktrichter. Vielen Dank für deinen unermüdlichen Einsatz!

Sponsoren

Partner