Zürcher Boxverband (ZBV) siegreich in Oberbayern

«Zurück

01.06.2023 10:00 Uhr
Michael Eugster / JS

Am Sonntag, 28. Mai 2023 fand ein internationaler Vergleichskampf zwischen dem Zürcher Boxverband und Peißenberg (Oberbayern) statt. Im gut besuchten Festzelt in Weilheim kamen die knapp 900 Zuschauer in den Genuss von 10 hochstehenden Boxkämpfen.

Das Ergebnis zeichnete sich bereits vor der Pause ab, denn die Staffel des ZBV konnte bis dahin alle 5 Kämpfe für sich entscheiden. Zum Schluss durfte sich das Team aus dem Kanton Zürich über 8 siegreiche Kämpfe freuen und gewann den Vergleichskampf eindeutig mit 18:12 (nach internationaler Punktwertung).

Die Anreise nach Peißenberg erfolgte bereits am Samstag, wo wir äusserst zuvorkommend in Empfang genommen wurden. Die Gastfreundschaft des TSV Peißenberg war bemerkenswert und die Organisation des Anlasses ausnahmslos vorbildlich.

Das Team des ZBV bestand aus Delegationsleiter Matthias Luchsinger, Kantonaltrainer Engjell Toma, 10 Boxern (1 Kampf ist leider ausgefallen), 1 Boxerin, 4 Trainern und Punktrichter Urs Walder. Besonders hervorzuheben sind nebst den sportlichen Leistungen der Teamgeist, die Kameradschaft und die gegenseitige Unterstützung. Die intensive Arbeit aller Athleten/-innen, Trainer und die des Zürcher Boxverbandes scheint sich auszuzahlen und zeigt, dass der ZBV trotz sehr beschränkten finanziellen Möglichkeiten auf dem richtigen Weg ist!

 

Sponsoren

Partner