RLZ Nachwuchstraining

«Zurück

01.06.2023 15:12 Uhr
Michael Birnstiel / JS

Am 27. Mai fand zum 2. Mal ein RLZ-Nachwuchstraining im Boxclub Boxen zur Bildung in Bern statt. Anwesend waren Athleten von diversen Clubs aus der Region.

Im Fokus stand dabei, der Umgang mit mentalen Herausforderungen des Boxens, insbesondere der Mentale Konflikt zwischen Kontrolle und Emotion. Die Athleten simulierten anhand verschiedener Übungen eine Stresssituation, bei der es darum ging, nicht in instinktiven Handlungen zu agieren, sondern lösungsorientiert und kontrolliert zu reagieren. Es bestätigte sich einmal mehr, wie wichtig und gewinnbringend ein solcher Austausch für alle beteiligten ist.

Das nächste RLZ-Nachwuchstraining findet am 19. August um 12:00 im Boxclub Boxen zur Bildung statt. Interessierte melden sich bei Michael Birnstiel (078 890 44 98).

Sponsoren

Partner