Statement von Céline Brügger zum internationalen Boxturnier in Portugal

«Zurück

01.06.2023 16:57 Uhr
Céline Brügger / JS

Es wurde viel Wert auf den Zusammenhalt des Teams und auf eine gute Beziehung zwischen den Trainern und den Athleten gelegt, wodurch man sich sofort aufgenommen gefühlt hat. Der Tagesablauf war gut geplant und klar strukturiert. Das ganze Trainerteam ist extrem kompetent und erfahren. Das spürt man vor allem auch im Umgang mit den Athleten. Obwohl alle sehr verschieden sind, gingen die Trainer auf unsere individuellen Bedürfnisse ein.

Ich habe mich vor dem Kampf optimal eingestellt gefühlt. Während dem Kampf bekam ich klare Anweisungen, was mir sehr geholfen hat. Das erste Auslandsturnier war eine unglaublich bereichernde Erfahrung. Durch das Training, den Austausch mit Trainern und Athleten und den Kampf selbst konnte ich wichtige Erkenntnisse gewinnen, die mich in meiner boxerischen Entwicklung weiterbringen werden.

Es erfüllte mich mit Stolz, dass ich das Schweizer Nationalteam an einem Auslandsturnier vertreten durfte. Diese Erfahrung motiviert mich enorm weiter an mir zu arbeiten und meine Fähigkeiten und Fertigkeiten zu verbessern.

Céline Brügger 

Portugal-Bericht

 

Sponsoren

Partner