Österreichisches Team verteidigt Tabellenführung gegen BG Ostschweiz Vergleichskampf endet unentschieden

«Zurück

05.06.2023 10:17 Uhr
Andreas Anderegg / JS

Die Revanche für die Startniederlage beim Internationalen Bodensee Box-Cup ist der Boxgemeinschaft Ostschweiz nicht gelungen. Die zweite Begegnung gegen das Team des Leistungszentrums West A in der Mehrzweckhalle Horn endete vor rund 300 Besucherinnen und Besucher nach sechs Wertungskämpfen unentschieden. Damit führt das Team aus Vorarlberg mit dem Gesamtscore von 3:1 Punkten. 

Nach dem Heimerfolg des Teams des Leistungszentrums West in Dornbirn vor zwei Wochen konnte das LZ West auch beim zweiten von insgesamt vier angesetzten Vergleichskämpfen gegen die BG Ostschweiz reüssieren. 

Remis 3:3 

Für einen Sieg reichte es in der Mehrzweckhalle Horn bei der zweiten Runde im Rahmen des 5. Internationalen Bodensee Box-Cups zwar nicht, mit dem Gesamtscore von 3:3 Siegen - was jedem Team einen Punkt einbringt - beträgt der Vorsprung in der Tabelle auf die BG Ostschweiz aber weiterhin 2 Punkte. Auf Seiten des Heimteams konnten Khaled Satari (Jugend, 61 Kg), Vladyslav Golovaschchenko (74 Kg) und Artem Marchuk (63 Kg) die Siege einfahren, auf Österreichischer Seite waren es Ruslan Kober (91 Kg), Laura Schutiger (Jugend, 57 Kg) und Rezek Imran (68 Kg). 

Geprägt war die Veranstaltung mit insgesamt elf Kämpfen von einer ausgezeichneten Stimmung und einer musikalisch geprägten Atmosphäre in der Halle sowie von nachvollziehbaren Urteilen der Kampfrichter. Einzig das Matchmaking sorgte mit zahlreichen ausgefallenen Kämpfen für Unzufriedenheit. 

Bei der fünften Auflage des Internationalen Bodensee Box-Cups sind nur die Teams aus der Schweiz und Österreich dabei. Denn das Team aus Deutschland verfügt wegen Hallen-Belegungen durch Flüchtlinge über keine Veranstaltungsstätte. Um dennoch eine aussagekräftige Gesamtwertung zu erreichen, treten die Teams aus Vorarlberg und der Ostschweiz je zwei Mal zu Hause und auswärts gegeneinander an. (aa) 

Die nächsten Veranstaltungsdaten sind:

24. Juni, St.Gallen (Moststube Olma Halle, Jägerstrasse);

1.Juli, Dornbirn (Schorenhalle).

 

Stand in der Teamwertung 2023

1. LZ West A                    2 Starts 3 Punkte (7 Siege)

2. BG Ostschweiz          2 Starts 1 Punkt (5 Siege)

Resultatübersicht

Sponsoren

Partner