Die Popularität des Boxens mit SwissBoxing stärken

«Zurück

22.08.2024 17:59 Uhr
Amir Orfia / JS

Wie kann SwissBoxing die Popularität des Boxens langfristig steigern? 

Diese Frage hat Nebi Ismani, ein Sportmanagement-Student an der FHGR Fachhochschule Graubünden, in seiner Bachelorarbeit, die er für SwissBoxing durchgeführt hat, brillant beantwortet. Ich war begeistert, mit der FHGR Fachhochschule zusammenzuarbeiten und wissenschaftliche Ansätze zu nutzen, um den Boxsport weiterzuentwickeln. Nebis Forschung lieferte wertvolle Erkenntnisse und hob drei Schlüsselbereiche hervor, in denen Verbesserungen erforderlich sind: Stärkung unserer Medienpräsenz, Verbesserung des Images des Boxens und die Organisation besserer Events. 

Ein besonderer Dank gilt Meriton Ceka, der nicht nur Nebi als Kursleiter betreut hat, sondern auch Mitglied von SwissBoxing und mit seinem Club AZEM Kampfsport aktiv ist. Seine Betreuung und Expertise waren entscheidend für die Entwicklung dieses Projekts. 

Ich freue mich, bekannt zu geben, dass SwissBoxing in diesen drei Bereichen Maßnahmen ergreifen wird, basierend auf den Erkenntnissen von Nebi. Sein Projekt wird bald der SwissBoxing-Medienkommission vorgestellt, um unsere zukünftigen Strategien zu gestalten. Nebis Forschung hat die Bedeutung der Kombination wissenschaftlicher Methoden mit praktischer Anwendung und Marktanalyse hervorgehoben, was perfekt zu unserem Engagement passt, den Sport voranzubringen. 

Herzlichen Glückwunsch an Nebi für diese außergewöhnliche Arbeit, und vielen Dank an alle, die zum Erfolg dieser Zusammenarbeit beigetragen haben! 

Sponsoren

Partner