ZBV Trainingslager und wichtiger Entscheid für den Boxsport
01.09.2024 14:55 Uhr
Timur Topçu / JS
Bekannterweise fand gestern in Glattbrugg eine wichtige und wegweisende Delegiertenversammlung von SwissBoxing statt. Die Delegierten entschieden grossmehrheitlich den Weltverband IBA per sofort zu verlassen und beim neu gegründeten Verband WORLDBOXING einen Antrag zur Aufnahme zu stellen. Der ZBV war durch mehrere Vereine, sowie den Vorstandmitgliedern Matthias Luchsinger, Urs Walder und Timur Topcu vertreten und begrüsst diesen Entscheid.
Gleichzeitig ging es jedoch auch auf sportlicher Ebene weiter: über das Wochenende fand einmal mehr ein Trainingslager im Sportzentrum Kerenzerberg statt.
Der Fokus lag auf der Vorbereitung der insgesamt 29 teilnehmenden Boxern auf die bevorstehende Saison, sowie die Nachwuchsmeisterschaft in zwei Wochen. Dabei wurde der Schwerpunkt auf praxisnahe Partnerübungen und Wettkampfsparring gelegt.
Das Training fand unter der Leitung von Kantonaltrainer Engjiel Toma, unterstützt von den Trainerkollegen Vitali Timoshenko, Loredana und Nico Mecaroni und ZBV Sportchef Matthias Luchsinger statt.