World Boxing genehmigt die Anträge der nationalen Verbände von China, der Türkei, des Sudan, Griechenlands, Montenegros und der Slowakei und erhöht damit die Mitgliederzahl auf 84 Länder

«Zurück

12.03.2025 18:46 Uhr
World Boxing / JS (Übersetzung: DeepL)

FR                   IT

Der Vorstand von World Boxing hat sechs weitere Anträge von nationalen Boxverbänden genehmigt, wodurch sich die Mitgliederzahl auf 84 Länder erhöht. Die sechs neuen Mitglieder sind: der chinesische Boxverband, der türkische Boxverband, der sudanesische Boxverband, der montenegrinische Boxverband, der slowakische Boxverband und der griechische Boxverband (Griechenland).

Die Genehmigung der Anträge folgt der jüngsten Ankündigung des Internationalen Olympischen Komitees (IOC) vom 25. Februar 2025, World Boxing die vorläufige olympische Anerkennung zu erteilen.

Mit der Aufnahme von China und der Türkei erhöht sich die Zahl der Mitglieder von World Boxing, deren Männer und Frauen bei den Olympischen Spielen 2024 Medaillen gewannen. China belegte mit drei Gold- und zwei Silbermedaillen den zweiten Platz im Medaillenspiegel des Boxens, während die Türkei mit drei Medaillen den achten Platz belegte.

Eine vollständige Liste der 84 nationalen Verbände, die Mitglied bei World Boxing sind, finden Sie HIER.

Sponsoren

Partner