Finale des Light Boxing Cups fand dieses Jahr erstmals im Zentrum des Schweizer Sports, in Magglingen statt. Auch der Austragungsmodus war neu: in den zwei Regionen Ost und West qualifizierten sich die zwei besten Light-Contact Boxerinnen und Boxer fürs Finale. Dort boxte zuerst Platz 1 der Deutschschweiz gegen Platz 2 der Romandie und umgekehrt, bevor die Sieger*innen im Finale im den Cup-Sieg und die Unterlegenen im kleinen Finale um Platz 3 boxten.
Die Kategoriensieger*innen
- -17 F 150: Martig Yara - Noble Art Boxing
- -17 F 160: Bassin Lora - Box Club Biel-Bienne
- -17 F 170: Schürch Lina - Boxing Team Ittigen
- -17 F 180: Rentsch Joelle - Box Club Biel-Bienne
- -17 M 140: Vogt Maic - Fight Right Biel/Bienne
- -17 M 150: Stolarov Jannick - Noble Art Boxing
- -17 M 160: PACARIZI Diart - Vernier Boxing Academy 1
- -17 M 170: Azzinnari Cristian - Box Club Biel-Bienne
- -17 M 180: Miscioscia Valentino - Montreux Boxing Club
- -17 M 190: Marong Mohamed - Boxygène Sport Club
- +17 F 170: Junker Daniela - Box in G-town
- +17 M 170 : Magnin Timeo - Boxing Club La Chaux-de-Fonds
- +17 M 180 : De Salvo Lorenzo - Boxing Club La Chaux-de-Fonds
- +17 M 190: Pottu Nicolas - Vernier Boxing Academy 2
Gesamte Einzelwertung und Matchresultate : https://online.light-contact.ch/tournaments/11476/ (ganz unten auf der Seite)
Der Team-Sieg ging an das Team mit den meisten Gold-, Silber- und Bronze-Medaillen im Finalturnier. Somit wurde dieses Jahr neben der Quantität (wie viele Jugendliche kann ein Club motivieren) auch die Qualität (Leistung im Finale) stärker bewertet.
Team-Sieg
- Box Club Biel-Bienne
- Fight Right Biel/Bienne
- Vernier Boxing Academy 1









