Schlechte Nachrichten aus Spanien: Angel „Floyd“ Roque verletzt

«Zurück

20.05.2026 16:03 Uhr
Jack Schmidli

FRANCAIS                   ITALIANO

Der Schweizer Supermittelgewichtler Angel „Floyd“ Roque erlitt gestern beim leichten Pratzentraining zur Vorbereitung auf den für nächsten Samstag geplanten Europameisterschaftskampf um den Silver Belt der Europäischen Box-Union (EBU) einen Schockmoment.

Der Zürcher zog sich einen Muskelriss bzw. eine Muskelkontraktur im linken Brustmuskelbereich (Pectoralis) zu. Die unmittelbar im Krankenhaus von Pomezia durchgeführte Untersuchung bestätigte den Verdacht auf eine Muskelverletzung im linken Brustbereich. Den medizinischen Unterlagen zufolge wird mit einer mehrwöchigen Ausfallzeit gerechnet. Wegen dieser Verletzung musste der Titelkampf schweren Herzens abgesagt werden.

Manager Toni Barbera ist am Boden zerstört: „Ich habe die ganze Nacht nicht geschlafen. Nach den wochenlangen Vorbereitungen und dem entsprechenden finanziellen Engagement nun dies. Ich bin von dieser Situation, für die niemand verantwortlich ist, schwer enttäuscht.“

Angel Roque bleibt bei der EBU weiterhin als offizieller Herausforderer gelistet und soll, sobald es die Umstände zulassen, die Möglichkeit erhalten, um den begehrten Titel zu kämpfen.

Sponsoren

Partner