3T Lager Tenero

«Zurück

20.05.2026 16:32 Uhr
Alain Chervet / TK

Wie auch schon letztes Jahr hat das Nachwuchskader am sehr gut organisierten 3T-

Lager in Tenero teilgenommen.

Neun Athleten unter der Führung von Alain Chervet und Vittorio Pini absolvierten

während einer Woche intensive Technik- und Ausdauertrainings. Nebst zwei

Trainingseinheiten pro Tag standen auch verschiedene Workshops auf dem Programm,

wie zum Beispiel Dopingprävention oder Regeneration. Diese Workshops waren für die

jungen Athleten besonders wertvoll, da sie das Gelernte künftig selbst anwenden

können.

Als Abschluss fand am Donnerstagabend ein Super-10-Kampf statt, bei dem Athleten

aus verschiedenen Sportarten in Teams eingeteilt wurden. Obwohl unsere Boxerin

Aurore Paikov es bis ins Finale geschafftt hatte, war es leider nicht möglich, den Titel vom

letzten Jahr zu verteidigen.

Das Lager war erneut eine wertvolle Erfahrung, und wir werden auch in den kommenden

Jahren gerne daran teilnehmen.

Sponsoren

Partner