GGG Promotions & DAZN geben dreijährige globale Partnerschaft bekannt

«Zurück

08.03.2019 15:25 Uhr


New York/Berlin | 8. März 2019
John Skipper, der DAZN Group Executive Chairman, hat am heutigen Tag bekanntgegeben, dass Gennady “GGG“ Golovkin den Rest seiner Karriere auf DAZN kämpfen wird, dem größten Livesport Broadcaster der Welt.

Die globale Partnerschaft zwischen GGG Promotions und DAZN umfasst insgesamt sechs Kämpfe. In den kommenden drei Jahren werden Fans Golovkin zweimal pro Jahr auf der Plattform kämpfen sehen. Dabei handelt es sich nicht, wie bei seinen bisherigen Kämpfen üblich, um ein Pay-Per-View Angebot. Die Kämpfe sind für alle DAZN-Nutzer ohne Extrakosten verfügbar. Ab 2020 wird GGG Promotions zusätzlich zwei Cards pro Jahr auf DAZN präsentieren.

Golovkin Rückkehr für Juni geplant – Gegner wird zu einem späteren Zeitpunkt verkündet

DAZN ist in kürzester Zeit zur neuen Heimat des Boxens geworden und ermöglicht den Fans einen einfachen Zugang zu den größten Events“, sagt Golovkin. „Ich habe überlegt wo ich meine Karriere fortsetzen werde und DAZN passt mit ihrer weltweiten Vision zu meinen Zielen - nicht nur mit dem Blick auf meine eigene Karriere, sondern auch wegen der Möglichkeit talentierte osteuropäische Boxer der Welt zu präsentieren. Ich möchte mich bei meinen Fans für die treue Unterstützung bedanken und hoffe sie folgen mir auf DAZN.“

Gennady Golovkin ist ein einzigartiges Talent mit internationalem Glanz.“ sagt Skipper. „Wir sind uns sicher, dass er seine leidenschaftlichen Fans mit auf unsere Platform nimmt. Dafür werden wir in den nächsten Jahren herausragende Events gemeinsam mit seinem Team produzieren.

Durch diese Partnerschaft ist DAZN in der Lage in absehbarer Zukunft regelmäßig Blockbuster-Kämpfe im Mittelgewicht mit allen Weltmeistern der Gewichtsklasse und den besten Herausforderern zu zeigen.

Zusätzlich wird Golovkin Teil der wachsenden Familie der DAZN-Botschafter, unter anderem mit Cristiano Ronaldo, Neymar und vielen mehr.

Golovkin’s Kämpfe werden in allen DAZN Märkten weltweit verfügbar sein und zusätzlich in seinem Heimatland Kasachstan. Seit dem Start im Jahr 2016 ist DAZN rasant gewachsen und ist mittlerweile in neun Ländern verfügbar: Deutschland, Österreich, Schweiz, Japan, Kanada, Italien, USA, Spanien und bald in Brasilien. Mittlerweile auf vier Kontinenten vertreten, verfolgt DAZN das Ziel bis 2020 in 20 Ländern vertreten zu sein.

DAZN wird in Kürze weitere Informationen rund um ein Presse-Event in Los Angeles bekannt geben, bei dem Golovkin und Skipper weitere Einblicke in die Partnerschaft geben werden.

ÜBER DAZN
DAZN ist der Livesport-Broadcaster, der es Fans erlaubt, Sport so zu erleben, wie sie es möchten. Egal ob live zu Hause, unterwegs, zeitversetzt oder im Rückblick, DAZN bietet über 8.000 Live-Sportübertragungen pro Jahr und beinhaltet damit das umfangreichste Sportangebot, das es jemals bei einem einzelnen Anbieter gegeben hat.

Das Angebot beinhaltet über 100 Einzelspiele der UEFA Champions League, die komplette UEFA Europa League sowie Live-Berichterstattung europäischer Top-Fußball-Ligen wie Premier League, LaLiga, Serie A und Ligue1, sowie Highlights aller Spiele der Bundesliga und 2. Bundesliga bereits 40 Minuten nach Abpfiff. Das Angebot weiterer Sportarten umfasst den besten US-Sport mit NBA, NFL, NHL, MLB und NCAA, Tennis, Eis- und Feldhockey, Rugby, Boxen, Kampfsport, die umfangreichste Darts-Berichterstattung aller Zeiten und vieles mehr.

DAZN bietet einen Gratismonat, kostet danach 9,99 € monatlich und kann jederzeit monatlich gekündigt werden.

DAZN ist in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Italien, Japan, Kanada, den USA, Spanien und bald Brasilien verfügbar und läuft auf nahezu allen webfähigen Geräten, unter anderem Smart TVs der führenden Hersteller inklusive Samsung, LG, Sony, Panasonic und Philips, auf allen Android und iOS Smartphones und Tablets, Apple TV, Amazon Fire TV, Google Chromecast sowie auf Xbox, PlayStation 3 und PlayStation 4 Spielekonsolen.

In Deutschland und Österreich gibt es zusätzlich die beiden Kanäle DAZN Bar HD 1 und DAZN Bar HD 2, die Live-Spiele der UEFA Champions League und der UEFA Europa League zeigen. Diese sind ausschließlich für Gastronomiebetriebe verfügbar.

 

Sponsoren

Partner