Haye beschimpft Gegner Harrison

«Zurück

12.11.2010 14:58 Uhr

12.11.2010 - Box-Weltmeister David Haye hat seinen Herausforderer Audley Harrison drei Tage vor dem Kampf am Samstag erneut verbal attackiert. "Ich werde ihn zerstören. Das wird eine öffentliche Hinrichtung", kündigte der WBA-Champion im Schwergewicht bei der offiziellen Pressekonferenz in Manchester an.
Ganz England habe genug von Harrison, meinte der Champion und ergänzte: "Ich werde allen einen Gefallen tun, wenn ich ihn ein für alle Mal zum Schweigen bringe."
Der Herausforderer hielt dagegen. "David ist nur dann gut, wenn alles für ihn läuft", meinte der 39 Jahre alte Brite vor dem Duell mit seinem Landsmann. "Jeder weiß, dass Haye ein Glaskinn hat. Am Samstag wird es eine empfindliche Niederlage für ihn geben."
Bisher kein Kampf gegen die Klitschkos
Der 30 Jahre alte Haye hat von seinen 25 Profikämpfen 24 gewonnen, 22 davon durch K.o. In der Vergangenheit machte der "Lautsprecher" immer wieder mit Verbalattacken gegen die Weltmeister Witali und Wladimir Klitschko Schlagzeilen.
Ein Kampf gegen einen der beiden Ukrainer ist bisher jedoch nicht zustande gekommen, wofür sich beide Seiten die Schuld zuweisen. "Ihr einziges Interesse ist, ihren Gegnern die schlimmstmöglichen Sklavenverträge zu verpassen und so viele Rematches wie möglich zu vereinbaren", sagte Haye.
dpa / Eurosport

Der Kampf wird am Samstag Abend live auf ARD übertragen (22:30 Uhr)!!
Sponsoren

Partner