Boxen statt Theater

«Zurück

15.03.2024 22:04 Uhr
Swiss Pro Boxing / JS

Fotos: Thilo Larsson

Einmal jährlich, jeweils am Karfreitag, ist es dem Promoter Leander Strupler erlaubt, einen Profiboxanlass im Berner Stadttheater umzusetzen. Am 29. März wird das Opernhaus wieder zur Boxarena – mittendrin steht der Berner Überflieger Angelo Peña. Die Hauptkämpfe des Anlasses „Boxen statt Theater“ werden live auf blue Sport übertragen. 

Nächste Herausforderung für Peña

Am vergangenen Boxing Day vom 26. Dezember 2023 krönte sich Angelo Peña (27) zum IBO Continental Champion. Jetzt ist klar, wer dem Berner in seinem nächsten Kampf gegenübersteht: Eduardo Costa Do Nascimento (33). Der vierfache brasilianische Meister weist einen Kampfrekord von 10 Siegen und drei Niederlagen aus, absolvierte bereits fünf Titelkämpfe und reist für den Kampf im Berner Stadttheater aus Sao Paulo an. Ein Sieg über Costa könnte Peña in die Top 80 der unabhängigen Weltrangliste (BoxRec) katapultieren.  

Optimale Vorbereitung in Las Vegas

«Meinem Traum, den sportlichen Durchbruch in den USA zu schaffen, bin ich wieder ein Stück näher gekommen», erzählt Angelo Peña von seinem vierwöchigen Trainingscamp in Las Vegas. Um sich optimal auf den Fight im Stadttheater vorzubereiten, trainierte der ambitionierte Superfedergewichtler aus Ostermundigen im Box Gym der kubanischen Trainerlegende Ismael Salas. Zurück in Bern schloss Peña seine Vorbereitungen mit Cheftrainer Alain Chervet ab, der seinen Schützling am Karfreitag auch in der Ringecke betreuen wird. 

Fightcard: www.swissproboxing.ch/fightcard

Tickets: www.eventfrog.ch/bst2024 

Türöffnung: 19 Uhr

Beginn: ca. 20 Uhr

Sponsoren

Partner