Boxen Beider Basel geht in die 3. Runde

«Zurück

18.04.2024 17:03 Uhr
Gregor Stadelmann / JS

Am kommenden Samstag, 20. April, findet in der St. Jakobshalle in Basel (Halle 3) der nächste Vergleichskampf zwischen den Teams aus Basel und Umgebung und Teams einer anderen Region statt. Dieses Mal zu Gast in Basel sind die befreundeten Clubs aus Baden-Württemberg (DE). Die Deutschen waren bereits im April 2023 zu Gast in Basel, sowie die Basler zu Gast in Mülleheim (DE) im Juni 2023.

Nach einem Unentschieden der beiden Staffeln konnte der Pokal durch keines der beiden Teams nach Hause geholt werden. Am kommenden Samstag wird es daher umso spannender, welche Staffel den Vergleichskampf für sich entscheiden kann. 

Für Team Basel starten Boxerinnen und Boxer aus rund 9 Clubs: Boxring Basel, Boxclub Sissach, Fight Club 44, Kampfsportschule Basel, Arnold Boxfit, Boxclub Basel, Boxeo Gym, Noble Art Boxing, Superpro Sportcenter und Golden Dragon Basel. 

Für Team DE/Mülleheim starten Boxerinnen und Boxer aus rund 10 Clubs: BC Müllheim, BC Weil am Rhein, Boxabteilung VfL Pfullingen, ASV Germania Freiburg, BC Riegel, BC Heidelberg, BC Reutlingen, BC Villingen Schwenningen, Gladiator Waghäusel, BSV Freiburg. 

Mit rund 30 Kämpfen in allen Gewichts- und Altersklassen verspricht der Event ein Fest des Boxsports zu werden. Die letzten beiden Veranstaltungen der Reihe Boxen beider Basel waren gut besucht und es herrschte eine sehr sportliche und motivierte Stimmung im Publikum. 

«Wir legen besonderen Wert auf tolle Kämpfe bei denen der Respekt und die Fairness im Mittelpunkt stehen» sagen die Veranstalter Claudio Frick und Benny Jäger vom Boxring Basel.

Die dritte Auflage dieser Amateurveranstaltung verspricht somit nicht nur mittreisende Action im Ring, sondern auch eine Atmosphäre von Gemeinschaft und Anerkennung.

Provisorisches Kampfblatt

Sponsoren

Partner