SwissBoxing beschliesst 3G per sofort - Update vom 09.09.2021

«Zurück

09.09.2021 08:42 Uhr
Andreas Anderegg

Liebe Mitglieder der SwissBoxing-Familie, 

im Zusammenhang mit den steigenden Covid-Zahlen hat der Verbandsrat von SwissBoxing auf Antrag der Technischen Kommission per sofort die Einführung der 3G-Regelung beschlossen – also entweder geimpft, getestet oder genesen. Das damit verbundene Zertifikat dokumentiert somit eine Covid-19-Impfung, eine durchgemachte Erkrankung oder ein negatives Testergebnis. Weil auf diese Weise nur noch Personen zusammentreffen, die nicht ansteckend sind oder ein geringes Risiko aufweisen, ansteckend zu sein, wird das Übertragungsrisiko stark reduziert. Diese Regelung gilt ab sofort, also ab 9. September 2021, für den gesamten Sportbetrieb im Zusammenhang mit SwissBoxing für alle Personen ab dem 16. Altersjahr. Er umfasst sämtliche Sportlerinnen und Sportler, Trainerinnen und Trainer sowie sämtliche Funktionäre. 

Diese Beschränkung gilt nicht für beständige Gruppen von maximal 30 Personen, die in abgetrennten Räumlichkeiten regelmässig zusammen trainieren!

Was die Durchführung von Veranstaltungen und den Schutz von Besucherinnen und Besuchern betrifft, so hat der Bundesrat Mindestauflagen beschlossen. Diese können von den Kantonen und Gemeinden wohl individuell verschärft werden - im Gegensatz dazu sind Lockerungen aber nicht gestattet. 

Der Verbandsrat dankt allen für die Unterstützung in dieser nach wie vor schwierigen Zeit und freut sich, dass unser geliebter Sport langsam wieder in Fahrt kommt. Gleichzeitig wünschen wir weiterhin alles Gute – und bleiben Sie gesund!

 

Verbandsrat SwissBoxing

Andreas Anderegg, Präsident





 

 

Sponsoren

Partner