Benjamin Popaj ist zurück

«Zurück

01.03.2023 19:11 Uhr
Gregor Stadelmann / JS

Er gehörte zu den spektakulärsten Amateurboxern der Schweiz. Benjamin Popaj war jederzeit in der Lage, einen Kampf mit einem Treffer zu beenden. Nach neun Jahren Pause kehrt er zurück in den viereckigen Ring. Neu wird er als Profiboxer in den Ring steigen. Das Profidebüt ist für den 11. März im Vorprogramm der Boxgala Baden geplant. 

Aufgrund des fortgeschrittenen Alters soll der Karriereaufbau schnell voranschreiten. Als erster Gegner wurde der Georgier Mikheil Khutsishvili ausgewählt. Dieser rangiert als Nummer 578 im Halbschwergewicht. Mit 80 Kämpfen und daraus 32 Siegen verfügt der Georgier über genügend Erfahrung, Benjami Popaj das Profidebüt zu ruinieren. 

Es ist gewagt, jedoch würde ein Sieg Benjamin Popaj weit nach vorne in den Ranglisten bringen. Und sollte die gegnerische Ecke zu viele Runden gewinnen, kann Benjamin Popaj immer noch darauf vertrauen, dass im Boxen ein guter Treffer reichen kann. 

Ebenfalls im Vorprogramm wird Devin Strübin einen Auftritt haben. Der sympathische Boxer aus Uster wird seine Fangemeinde mitbringen, um nach einer Pause von neun Monaten seinen zweiten Sieg einzufahren.

 

Beginn für das Vorprogramm ist ab 14:00 Uhr. 

Sponsoren

Partner