Leistungszentrum West A besiegt Boxgemeinschaft Ostschweiz

«Zurück

22.05.2023 10:13 Uhr
Andreas Anderegg / JS

Das einheimische Team des Leistungszentrums West gewann beim Auftakt zum 5. Internationalen Bodensee Box-Cup 2023 in der Schorenhalle in Dornbirn gegen das Team der Boxgemeinschaft Ostschweiz mit 4:2 Siegen. Die rund 400 Besucherinnen und Besucher sorgten für Stimmung und waren begeistert.

Der Start zur fünften Auflage des Internationalen Bodensee Box-Cups am Samstagabend war ein voller Erfolg. Die rund 400 Boxfans in der gut gefüllten Schorenhalle in Dornbirn erlebten insgesamt zehn Kämpfe, wovon sechs für die Teamwertung zählten. Dabei wurde mitreissendes Boxen geboten und die Stimmung in der Halle war grossartig.

Die Siege auf Österreichischer Seite holten Hamza Umchaev (Papier), Alier Sinasi (Leicht), Alu Albubakarov (Halbmittel) und Aleksandr Siykow (Mittel). Auf Ostschweizer Seite waren Artem Marchuk (Halbwelter) und Luka Ekwoaba (Halbschwer) erfolgreich.

Beim Neustart des Internationalen Bodensee Box-Cups nach dem dreijährigem, Corona-bedingtem Unterbruch sind nur die Teams aus der Schweiz und Österreich dabei. Denn das Team aus Deutschland verfügt wegen Hallen-Belegungen durch Flüchtlinge über keine Veranstaltungsstätte. Um dennoch eine aussagekräftige Gesamtwertung zu erreichen, treten die Teams aus Österreich und der Ostschweiz je zwei Mal zu Hause und auswärts gegeneinander an.

Die nächsten Veranstaltungsdaten sind:
3. Juni: Horn (Mehrzweckhalle Feldstrasse);
24. Juni: St.Gallen (Moststube Olma Halle, Jägerstrasse);
1.Juli: Dornbirn (Schorenhalle). (aa)

Stand der Teamwertung 2023
1. LZ West A 1 Start 2 Punkte (4 Siege)
2. BG Ostschweiz 1 Start 0 Punkte (2 Siege)

Sponsoren

Partner