RLZ Training im Sportzentrum Kerenzerberg

«Zurück

05.02.2024 10:29 Uhr
Engjell Toma / JS

17 Athletinnen und Athleten aus allen Regionen der Schweiz beteiligten sich am RLZ Training im Sportzentrum Kerenzerber. 

Im ersten Teil des Trainings standen Beweglichkeit, Koordination, bedingtes Sparring und Ausdauer auf dem Programm. Die Beteiligten zeigten vollen Einsatz, sie brachten eine top Leistung.

Dann ging es zum Mittagessen, wo sich alle noch besser kennen lernen konnten. Am Nachmittag wurden in einem theoretischen Teil die Strukturen von SwissBoxing erklärt und grundlegende Informationen vermittelt.

Beim Nachmittags-Training mit Vitali Timoshenko wurden sehr boxspezifische Koordination, Beweglichkeit sowie Passgang, Diagonalgang und alle Grundschläge geübt. Zum Schluss gab es noch diverse Partnerübungen und Wettkampfsparring.

Das gemeinsame Training machte allen sichtlich Spass. Die Athletinnen und Athleten zeigten grossen Einsatz und waren top motiviert, was für die Zukunft hoffen lässt. 

Das nächste Trainingslager findet von 05. bis 10. August statt. Kosten: CHF 590 mit Übernachtung Frühstück Mittag und Nachtessen dabei. Anmeldung bitte an Matthias Luchsinger (Organisator). Vitali Timoshenko sowie Engjell Toma werden als Trainer im Einsatz sein. 

Das nächste RLZ Training findet am 27. Oktober 2024 statt.  

Ich möchte mich in diesem Zusammenarbeit bei Matthias Luchsinger und Vitali Timoshenko, der am Nachmittag eine top Trainingseinheit leitete, herzlich bedanken.

Wir danken allen  Teilnehmern, den Eltern und ganz besonders den Trainerinnen und Trainern für Ihren Einsatz und die tolle Zusammenarbeit, sowie das entgegengebrachte Vertrauen.

Sponsoren

Partner