Gym Meeting des Zürcher Boxverbandes

«Zurück

31.03.2024 17:02 Uhr
Tobias Kron / JS

Am 23. März 2024 fand das erste Gym Meeting des Zürcher Boxverbandes im laufenden Jahr statt. Es zeigte sich, dass diese Veranstaltungen bereits im zweiten Jahr der Durchführung  grossen Anklang findet und reges Interesse an einer Teilnahme, auch ausserkantonaler Clubs, besteht. In diesem Jahr sind vier solche Veranstaltungen geplant und sollen insbesondere den Anfängern die Möglichkeit geben vermehrt zu boxen.

Das in Horgen durchgeführte Meeting, hervorragend organisiert durch den umtriebigen Verbandspräsidenten Tobias Kron und dem Sportchef Matthias Luchsinger, zeigte hervorragenden Boxsport, sorgte für zahlreiche Zuschauer und eine entsprechend gute Stimmung in der Sporthalle.

Die intensiv geführten Boxkämpfe zeigten angesichts der meist unerfahrenen Boxer ein hohes Niveau, was für eine gute Ausbildung in den Clubs spricht. Bezüglich der Kampfausgänge wird auf die entspreche Liste hingewiesen, welche auf SwissBoxing ersichtlich ist. Wuchtig erkämpft Mohamad Bardia (Box-Ring Zürichsee Horgen) sein Hattrick, dritter vorzeitiger Sieg in Folge gegen Pepshik Sadik (Box Gym BTO). Hervorgehoben darf sicher der Kampf von Kevin Plus (BC Zürich) gegen den starken jungen Boxer David Grosin (Superpro Sportcenter Boxing) welcher an Intensität nicht zu überbieten war. Der vorletzte Kampf des Anlasses sorgte vollends für Begeisterung bei den Zuschauern. Darius Künzler (BC Uster) und Kenny Baga (BC Fribourg) lieferten sich in ihrem ersten Boxkampf ein Duell welches athletisch, technisch und taktisch wohl nicht erwartet werden konnte. Trotz der engen Runden konnte der Boxer aus Uster einen klaren Punktesieg nach Hause bringen.

Zum ersten Mal wurde auch beschlossen, an den jeweiligen Gym Meetings die erfolgreichste Kt. Mannschaft zu würdigen. Zur Freude fast aller, konnte nach langjähriger Ringabwesenheit, der BC Uster die verdiente Ehrung entgegennehmen.

Die nächsten Gym Meetings finden am 25. Mai 2024 in Uster (BC Uster) und am selben Tag in Dietlikon (BC Knockout) statt. 

Nicht verpassen!

 

Sponsoren

Partner